Mittwochsrunde - KG Tündern

Title

Mittwochsrunde

Gruppen und Kreise
Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich Seniorinnen/Senioren im Pfarrhaus um 15.00 Uhr. Bei einem gemütlichen Kaffee-/Teetrinken werden Neuigkeiten aus dem Privat- und Dorfleben ausgetauscht. Es herrscht immer eine fröhliche Stimmung. Zu den Getränken werden selbst gebackene Kuchen/Torten angeboten. Diese werden von einigen Frauen aus dem Vorbereitungskreis gebacken.

Zu dem Kreis gehören Doris Ahlswede-Meyer, Susanne Cleve, Sonja Hundertmark, Sandra Oberheide und Elke Usadel.

Nachdem man sich ausgetauscht hat, wird gesungen, es werden kleine Geschichten oder Rollenspiele vorgelesen oder einfach nur geplaudert. Oft ist unser Pastor Jan Sören Damköhler auch dabei und hat ein offenes Ohr für die Probleme der Senioren.

Singen steht in diesem Kreis im Vordergrund. Es gibt aber auch besondere Aktionen, wie den Besuch eines Polizisten, der z.B. über den Enkeltrick informiert oder die Teilnahme an der Probe des Feuerwehrmusikzuges im Pfarrhaus. Jedes Jahr wird ein Ausflug organisiert. Im letzten Jahr waren wir im Stift Fischbeck. Um 17.00 Uhr beenden wir unser Beisammensein mit einem „Vater unser“.

Sind Sie neugierig geworden?

Kommen Sie doch einfach mal vorbei!